Innere Überzeugung, was heißt das?
Ich sage, deine Gedanken machen deine Welt. Und ich habe recht.
Du sagst, ich habe gestern nur positiv gedacht und heute ist nichts als Scheiße passiert. Du hast recht.
Warum ist das so?
Wenn ich sage, deine Gedanken machen deine Welt, ist das meine tiefste Überzeugung. Ich lebe das was ich sage. Und doch passieren auch mir Dinge die ich so nicht gewollt habe. Nicht weil ich meine Gedanken bewusst falsch konditioniert habe, sondern auf Grund meiner inneren Überzeugung.
So sage ich, der morgige Tag wird super, ich werde nur nette Menschen treffen, ich werde erfolgreich und im Einklang mit mir und meiner Umwelt sein.
Ok, was steht morgen an? Arbeit, abends eine Party. Klingt gut. Gut... hm, Arbeit - meine Einstellung zur Arbeit ist aber vermutlich nicht so gut wie sie sein könnte. Party, hm..., ich mag Partys aber auf dieser Party kenne ich niemanden und vor allem habe ich keine Lust morgen auf eine Party zu gehen.
Alles halb so schlimm, ich meine, wer bin ich denn? Ich bin der Realitätsdesigner! Also, flott ein paar Affirmationen ausdenken und ein wenig meditieren und mein Tag kann kommen!
Pustekuchen! Der Tag kommt, und geht. Über das gehen bin ich besonders froh! Scheiß Tag! Selbstzweifel, Weltschmerz und Hoffnungslosigkeit sind die Folge.
Was ist da schief gelaufen?
Zunächst mal, reicht es nicht, sich mal ne viertel Stunde hinzusetzen und sich einzureden alles ist super plüschig und wunderbar fluffig.
Ich habe ein leben lang gebaucht um Arbeit scheiße zu finden. Das lässt sich nicht in 15 Minuten weg affirmieren. Partys find ich super, aber mit Spießern um die Wette saufen - um mir dann sagen zu lassen das ich ganz anders bin als erwartet? Ne, danke. Auch da kann ich mit 15 Minuten Affirmation wenig erreichen.
So weit so schlecht.
Womit ich etwas erreichen kann, (und damit bin ich wieder in meinem Metier) ist es, mich jeden Tag von dem zu überzeugen was ich wirklich möchte. Jeden Tag zu sagen was ich sein und erleben möchte.
Es muss viel mehr als ein Gedanke oder Wunsch sein! Es muss zu meiner inneren Überzeugung werden.
Das ist ein Prozess, das bedeutet viel Arbeit mit mir selbst - viel Überzeugungskraft.
Eine Affirmation allein ist eine Lüge.
Die Identifikation mit der Affirmation ist die Wahrheit!
Aber dazu morgen mehr... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen