Von Jesus zu Buddha

Warum ich in meinem Blog häufig die Bibel zitiere liegt wie ich denke auf der Hand - in unserem Kulturkreis sind die meisten Menschen (zumindest auf dem Papier) Christen. Ich versuche meine Überzeugung mit dem darzulegen was ich, und die Leser zu Verfügung haben. 
Ich möchte anschaulich darlegen das, dass was ich in meinem Blog behaupte (unter anderem auch) in dem Buch steht das die meisten von uns zuhause haben und das bis heute das Auflagenstärkste Buch ist.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten das Gros derer die sich Christen nennen die Bibel, vor allem das neue Testament, nicht einmal ansatzweise verstanden haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Das was ich in meinem Blog schreibe, ist kein Geheimnis wie es Ronda Byrne in ihrem Buch "The Secret" behauptet. 
Es ist eine Wahrheit die für jeden von uns begreifbar und nachvollziehbar ist. Alle großen Lehrer haben darüber gesprochen. Nein, es ist kein Geheimnis, es will nur keiner hören. Ja, mehr noch die, die darüber sprechen oder schreiben werden als Spinner oder Ketzer beschimpft. Die alten Lehrer wie Laotse, Jesus oder Buddha, sind bei den Suchenden ganz hoch im Kurs. Gerade der Buddhismus erfährt in der westlichen Welt einen Zuwachs wie nie zuvor in der Geschichte. Doch auch im Buddhismus fällt es vielen schwer zu begreifen was Buddha sagte. Die Meisten wissen noch nicht mal was Buddha sagte. Sie hören auf ihre Lamas um sich nicht selbst die Mühe machen zu müssen nachzuforschen. Dabei war es Buddha selbst der sagte:

"Glaubt nicht dem Hörensagen und heiligen Überlieferungen, nicht Vermutungen oder eingewurzelten Anschauungen, auch nicht den Worten eines verehrten Meisters; sondern was ihr selbst gründlich geprüft und als euch selbst und anderen zum Wohle dienend erkannt habt, das nehmet an."

Auch Buddha sprach von dem, worüber ich in diesem Blog schreibe als er sagte:

"Das was du heute denkst, wirst du morgen sein."

Gedanken schaffen Realität, das ist es was ich sage und viele große Lehrer vor mir sagten. Buddha wurde sogar noch deutlicher:

"Wir sind, was wir denken.
Alles was wir sind,
entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt"



Viel deutlicher kann man es nicht sagen... Aber für alle die es noch nicht begriffen haben sagt er weiter:

"Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend.
Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen,
um unserer eigenen Weisheit zu lauschen."

Wenn Ihr mir nicht glauben wollt, glaubt an Jesus, wenn Ihr im nicht glauben wollt, glaubt an Buddha, wenn ihr ihm nicht glauben wollt glaubt an euch! Es ist nicht wichtig an wen Ihr glaubt, wichtig ist das Ihr glaubt!



Keine Kommentare: