Zitate


"Erfolg oder Versagen ist eher die Folge unserer geistigen Einstellung als unserer geistigen Fähigkeiten."


[ Walter Scott, Schottischer Schriftsteller ]




"Ich denke, also bin ich."

[ René Descartes, Französischer Philosoph ]



"Die Menschen werden nicht durch die Dinge, die passieren, beunruhigt, sondern durch die Gedanken darüber."

[ Epikur, Griechischer Philosoph ]



"Du bist heute das was Du gestern gedacht hast."

[ Martin Luther, Theologe ]



"Das, was jemand von sich aus denkt, bestimmt sein Schicksal."

[ Mark Twain, Schriftsteller ]



"Was jemand von sich selber denkt, das bestimmt oder vielmehr zeigt an, was sein Schicksal ist."

[ Henri David Thoreau, Amerikanischer Dichter ]



"Erinnere dich in jedem Augenblick an die Macht deiner Gedanken. Was du beständig und beharrlich denkst, das wirst und verwirklichst du."

[ K.O. Schmid, Schriftsteller ]



Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit und endlich sein Schicksal.

[ Gottfried Keller, Deutscher Dichter ]



"Wenn wir erkennen und akzeptieren, dass es unser Denken ist, das über unser Wohlbefinden entscheidet, dann haben wir den ersten Schritt getan, um mehr Lebensfreude und Zufriedenheit in unser Leben zu bringen."

[ Rolf Merkle, Psychotherapeut ]


"Sei dir dessen bewusst, dass dich derjenige nicht verletzen kann, der dich beschimpft oder schlägt; es ist vielmehr deine Meinung, dass diese Leute dich verletzen. Wenn dich also jemand reizt, dann wisse, dass es deine eigene Auffassung ist, die dich gereizt hat. Deshalb versuche vor allem, dich von deinem ersten Eindruck nicht hinreißen zu lassen. Denn wenn du dir Zeit zum Nachdenken nimmst, dann wirst du die Dinge leichter in den Griff bekommen."

[ Epiktet, Griechischer Philosoph ]



„Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben.“

[ George Bernard Shaw ] 





"Das was du heute denkst, wirst du morgen sein."

[ Buddha ]



23 Denn wahrlich, ich sage euch, wenn jemand zu diesem Berge spräche: Hebe dich und wirf dich ins Meer, und in seinem Herzen nicht zweifelte, sondern glaubte, daß das, was er sagt, geschieht, so wird es ihm zuteil werden. 24 Darum sage ich euch: Alles, was ihr im Gebet verlangt, glaubet, daß ihr es empfangen habt, so wird es euch zuteil werden!

[ Markus 11, 23-24 ] 



"Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter und allzumal Söhne des Höchsten;"

[ Psalm 82, 6 ]  


„Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.“

[ Buddha ]

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
 [ Konfuzius ]