Blankoscheck

In dem Film und auch im Buch "The Secret" wurde im Kapitel Geld darüber gesprochen, sich selbst einen Scheck auszufüllen und ihn beim Universum einzulösen.
Im Feel Better-blog habe ich einen Link zu einem solchen Scheck entdeckt. Insgesamt finde ich dem Blog sehr lesenswert, schaut einfach mal rein.

Hier also der Link zum Scheck - Scheckvordruck

Noch eine kleine Gebrauchsanweisung:
1. Scheck ausdrucken
2. Fühl dich gut
3. Gewünschte Summe eintragen
4. Stell dir vor was du mit dem Geld machen wirst.
5. Stell es dir intensiver vor! ;)

Wenn das hier der "The Secret" - Blog wäre, wären wir schon am Ende der Gebrauchsanweisung. Hier aber geht es um Realitätsdesign also möchte ich noch ein paar ergänzende Angaben machen.

6. Sehe den Erfolg - spüre wie das Geld zu dir kommt. Hast du z.b. 100.000 € eingetragen, erkenne das, dass Geld zu dir kommt. Bekommst du beispielsweise dein Gehalt, erkenne es als Teil der Summe an und freue dich, sei dankbar für das erreichte.

7. Führe es dir vor Augen. Häng den Scheck an eine Stelle wo du ihn häufig siehst. Neben dein Bett, an den Kühlschrank oder über deinen Schreibtisch.

8. Bleib (erstmal) realistisch. Trage zunächst mal kleinere Summen ein - Ziele die zu erreichen sind. Keine Angst, der Scheck ist wiederverwertbar ;)

9. Lass es war werden! Mach das Geld zu deiner Realität. Fühle wie es ist die Summe zu haben. Wie wird es sein? Was wirst du machen, was dir kaufen?

10. Gib nicht auf! Hast du die Summe zu dem angegeben Zeitpunkt nicht bekommen? Überprüfe erstmal Punkt 6. Solltest du immer noch zu wenig haben, mach einfach weiter. Es gibt sicher noch weitere Schritte die du  zur Erfüllung deines Wunsches einleiten kannst. Verliehr deinen Glauben nicht.


"Erfolg oder Versagen ist eher die Folge unserer geistigen Einstellung als unserer geistigen Fähigkeiten."


[ Walter Scott, Schottischer Schriftsteller ]



Keine Kommentare: