Sein - Lazy Day

Thich Nhat Hanh ist ein vietnamesischer Mönch, Zen Meister, Poet, Autor und Friedensaktivist, der die spirituellen Wurzeln des Buddhismus mit den aktuellen brennenden Fragen westlicher Zivilisation verbindet.
Er spricht im folgenden Video von der Notwendigkeit des Seins.
In unserer Gesellschaft definieren sich die Menschen fast ausschließlich durch das was sie tun, nicht durch das was sie sind.


"Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…"
 Tyler Durden (Fight Club)


Nicht das tun sollte das was ich bin definieren, vielmehr sollte das was ich tue dem Ausdruck verleihen was ich bin.





Dieser Lazy Day ist eine schöne Idee, aber für viele unvorstellbar. Versuche es doch statt dessen mich einer Lazy viertel Stunde ;) 
Einfach, wenn die Zeit dafür da ist, hinsetzen und einfach sein, atmen - fühlen.
Selbst das ist für viele schon eine Herausforderung. Aber ich verspreche Dir, je öfter Du es machst, um so einfacher wird es (wie bei den meisten Dingen). Nach einer Zeit wirst Du diese Momente nicht mehr missen wollen. 

Keine Kommentare: