Meditation

Heute möchte ich euch den Meditationstimer vorstellen.
In dem Post, Sein - Lazy Day sprach ich davon, dass es für jeden von uns gut und wichtig ist, einmal nur zu sein. Das muss keine Stunden lange Sitzmeditation sein, aus eigener Erfahrung weiß ich, das schon 15 Minuten Tägliche Meditation das Leben positiv beeinflussen können.

Also los gehts! :) Den Timer auf 15 Minuten stellen, wenn Ihr mögt könnt ihr auch eine Musik wählen. Dann auf Begin klicken.
Bequem hinsetzten und die Gedanken kommen und gehen lassen.
Nicht an den Gedanken festhalten, wenn ein Gedanke kommt, einfach anschauen und entlassen. Ruhig und entspannt atmen.
Nach Ablauf der Zeit hört Ihr zwei Gongschläge die Euch wissen lassen, das die Meditation beendet ist.



Poodwaddle.com

Diese Form der Meditation ist vor allem für Einsteiger geeignet. Wer Schwierigkeiten hat, seine Gedanken unter Kontrolle zu bringen, dem möchte ich eine Art Affirmationsmeditation empfehlen.
Sucht euch einen Satz der sich für euch gut anfühlt. Z.b.: "Ich bin gelassen, zufrieden und ruhig." Immer dann, wenn Ihr einem Gedanken zu viel Beachtung schenkt, sagt Ihr euch im stillen diesen Satz um nicht noch tiefer in die Gedankenmühle zu geraten.
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine angenehme Reise in die Tiefen eurer Selbst ;)
Wünscht Euch,
der Realitätsdesigner Ralph Morus.

Keine Kommentare: