Können Gedanken Materie verändern?

Ich habe einen sehr interessanten Artikel aus dem P.M. gefunden.


Ein kleiner Auszug:

Robert G. Jahn, Physiker an der Princeton University, orakelt: »Wenn man sich tief genug in die Quantenwelt hineinbegibt, existiert vielleicht gar kein Unterschied zwischen Geist und Materie.« Damit ist er nicht weit entfernt von den Vorstellungen des indischen Philosophen Jiddu Krishnamurti, der sagt: »Du bist die Welt.«


Hier geht´s zum Artikel


Die Kernthese der noetischen Wissenschaft lautet: Auch Gedanken sind Materie, und da alle Elementarteilchen des gigantischen Nullpunkt-Feldes miteinander kommunizieren, können Gedanken Materie beeinflussen. Der amerikanische Physiker Harold Puthoff vom Institute for Advanced Studies in Austin/Texas, wagt die Prognose: »Das letzte Jahrhundert war das Atomzeitalter – dieses könnte als das Nullpunkt-Zeitalter in die Geschichte eingehen.«





Keine Kommentare: