Darwins Dilemma - Das Geheimnis des kambrischen Fossilberichts

Der folgende Film behandelt die Evolutionstheorie Charles Darwins.







Nachdem Charles Darwin 1859 seine Arbeit "On the Origin of Species" (Die Entstehung der Arten) veröffentlichte und daraus die Evolutionstheorie erwickelte, geschah im laufe der Zeit etwas in meinen Augen verblüffendes. Die Wissenschaft akzeptierte diese Theorie als ein Faktum. Die Frage war nicht mehr, hatte Darwin recht oder nicht, die Frage lautete viel mehr, wie können wir diese Theorie beweisen. 


Wenn man von einer grundlegend Faschen Theorie ausgehend Beweise für eben diese sucht, fällt es einem nicht leicht diese zu finden, möchte man meinen. Lässt man aber die Aspekte die der Theorie widersprechen außer acht, wird des schon wesentlich einfacher. 


Der Film behandelt eine Theorie, die weit älter als die Darwins ist, die Theorie, dass alles Leben (oder vielmehr die Grundbausteine des Lebens) durch einen intelligenten Schöpfer geschaffen wurde.




"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
Bertolt Brecht






Keine Kommentare: