Einsicht

Nachdem ich den gestrigen Post veröffentlicht hatte, las ihn eine gute Freundin. Alles was sie dazu zu sagen hatte war, "Du bist nur wütend auf dich selbst". 
Diese Aussage überraschte mich. Damit hatte ich nicht gerechnet. Nun, ich habe nachgedacht - und was soll ich sagen, sie hat recht. Meine Wut richtet sich vor allem gegen mich selbst. 
Nicht weil ich meine Zeit damit verschwendet habe, Bücher zu lesen die mich nicht weiter bringen. 
Wenn ich von der Prämisse ausgehe das wir alle eins sind, sind auch die Autoren der Bücher und Filme ein Teil von mir.


Wie Jesus schon so treffend sagte, 


"Was ihr dem Geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan."


Da in meinen Augen nichts ohne Grund geschieht, werde ich mir meine Wut zu nutze machen. Ich werde diese Energie nutzen um das gelesene in Zusammenhang zu bringen. 
In erster Linie um es für mich in einen Logischen Kontext zu bringen. Darüber hinaus aber auch um denen die auf der Suche sind, eine Plausible und in sich schlüssige Antwort geben zu können.

Keine Kommentare: