Zeit

Entschuldigung, ich schreibe erst heute weil ich keine Zeit hatte zu schreiben.

Hm, das stimmt nicht. Zeit... ich hatte Zeit, jeder hat Zeit, 24 Stunden am Tag. Zeit ist vermutlich das einzige das jedem Menschen zu gleichen Teilen zusteht. Wenn ich sage, ich habe keine Zeit, ist das also faktisch unrichtig.

Gut, ich habe meine Zeit mit anderen Dingen verbracht.

Wenn ich sage Zeit steht jedem zu gleichen Teilen zu, ist das auch nicht richtig. Wenn man Einstein glauben schenken mag, ist Zeit relativ.

Die Zeit vergeht sehr schnell, wenn man mit einer schönen Frau im Aufzug in den 5. Stock fährt, kann aber verdammt lang werden, wenn die Frau gefurzt hat. ;)

Im vergangenen Post ging es um innere Überzeugung. Doch wie erlagt man eben diese?
Nun, da kommt die Zeit in´s Spiel.
Wenn man nach einem harten Tag von der Arbeit kommt, abgespannt, verkrampft und müde, ist das der richtige Zeitpunkt für folgende Übung.
Man setzt sich bequem auf´s Sofa oder einen Stuhl und beginnt mit einer kleinen Affirmation.

Ich bin entspannt. Ich bin locker. Ich bin voller Energie.

Nachdem wir unsere Affirmation ca. 10x gesprochen haben reagiert der Körper vermutlich etwa so:

Was redet der da? Den ganzen Tag am Schreibtisch, der Nacken ist hart wie ein Brett, die Nerven sind gespannt die Drahtseile. Ich bin müde, ich muss ins Bett und vor allem muss mir den Mist nicht anhören.

Ok, also weiter... Weitere 10 Affirmationen später:

Hm, was ist wenn die Stimme recht hat? Vermutlich geht es mir doch nicht soooo schlimm. Ach, was red ich da - sicher geht es mir schlimm! Geradezu furchtbar! Das hat die Stimme doch auch den ganzen Tag gesagt!

Gut, wir beschleunigen das Tempo:

Entspannt. Locker. Voller Energie.

Die Reaktion nach 30 Wiederholungen:

In Ordnung, es ist tatsächlich nicht so schlimm wie ich dachte. Eigentlich geht es mir ganz gut. Vielleicht sollte ich mit Freunden noch was trinken gehen, oder mir einen Film anschauen. Irgendwie habe ich jetzt Lust was zu unternehmen.

Das klappt wahrscheinlich nicht beim ersten mal, es braucht Zeit, wie alle guten Dinge im Leben. Aber wenn es mal geklappt hat, funktioniert es immer besser und vor allem schneller.
:)

Keine Kommentare: