Glaube - und du kannst alles schaffen.

Jesus spricht im neuen Testament immer wieder davon das nur der wahre Glaube in der Lage ist die Dinge zu verändern.
Ein Beispiel: Die kanaanäische Frau

Matthäus 15 Vers 21-28

21Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. 25Sie kam aber und fiel vor ihm nieder und sprach: HERR, hilf mir! 26Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. 27Sie sprach: Ja, HERR; aber doch essen die Hündlein von den Brosamlein, die von ihrer Herren Tisch fallen. 28Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: O Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst. Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde.


Was uns Gott damit zeigen wollte wird in dem letzten Vers deutlich - "dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie DU willst". Was ist also geschehen? Hat sich Jesus doch erbarmt und ihre Tochter geheilt obwohl er es vorher ablehnte? Nein! Er wollte ihr nicht helfen, und doch sagte er ihr wie ihre Tochter gesund werden konnte. "Weib, dein Glaube ist groß! Dir geschehe, wie du willst.Und ihre Tochter ward gesund zu derselben Stunde."
Nicht Jesus heilte ihre Tochter sondern sie selbst tat es. Ihr glaube an Jesus war stärker als ihr glaube an sich selbst. Doch als Jesus ihr sagte "Dir geschehe, wie du willst" glaubte sie daran das dass was sie sich wünschte in Erfüllung gehen würde. Die Tochter wurde noch in der gleichen Stunde gesund.
Wir alle haben die Macht Wunder zu wirken wenn wir daran glauben. Gott hat uns in seinem Bild geschaffen - wir sind wie Gott. Er hat uns die Macht gegeben zu Erschaffen was auch immer wir wollen!
Ich werde in kommenden Posts näher darauf eingehen.


1 Kommentar:

gedankenbedenken hat gesagt…

Hallo Ralph,
**Wir alle haben die Macht Wunder zu wirken wenn wir daran glauben. Gott hat uns in seinem Bild geschaffen - wir sind wie Gott. Er hat uns die Macht gegeben zu Erschaffen was auch immer wir wollen**
Ja, dem kann ich nur zustimmen, ich habe es selbst erlebt. Ich habe Wunder erlebt, nur durch meinen Glauben und absolute Hingabe. Ich danke Dir für die Erinnerung :-)
ganz liebe Grüsse, Olaf